Tag 4, 22.11.16

Tag 4, 22.11.2016
Der Tag begann für die meisten von uns um kurz vor sechs. Wir sind aufgestanden haben uns fertig gemacht und sind anschließend mit unsern Austauschpartnern zum Bus gegangen. Wir alle haben uns unglaublich gefreut, endlich wieder in indischen Schulbussen zu fahren, weil so eine Busfahrt unglaublich Abenteuerlich sein kann. Man trifft alte Gesichte im Bus wieder oder lernt neue kennen, man sieht viel von der Stadt und vor allem die Busse sind Klimatisiert. Als wir in der Schule angekommen sind haben wir uns ersteimal alle in der Wennigsen Lounge getroffen und sind dann gemeinsam zum Frühstück gegangen. Danach bekamen wir erst einmal ein bisschen Zeit um an PCs Fragen rauszusuchen die wir noch zu unserem jeweiligen Thema hatte. Als wir damit fertig waren hatten wir Besuch von einen jungen Mann, aus Indien, der sich sehr gut mit Urban Farming auskennt. Wir haben all unsere Ideen, zu diesen Thema, erst einmal zusammen gesammelt und uns anschließend in vier Gruppen unterteilt: water, space, soil und seeds. In unseren Gruppen haben wir dann gemeinsam über die Vor- und Nachteile diskutiert und anschließend präsentiert. Anschließend haben wir alle zusammen aus leeren Plastik Flaschen Blumentöpfe gebastelt, diese bunt angemalt, befühlt und anschließend in der Schule aufgehangen. Gegen Vier Uhr sind wir dann wider in die Evening School gegangen und haben zusammen mit den Kindern das gelernte vom Vortag wiederholt. Danach hieß es dann auch mal für uns lernen, und wir haben von den Kindern und Lehren etwas Bengali gelernt. In der zweiten Hälfte der Stunde sind wir in eine andere Klasse gegangen und haben dort zusammen mit den Kindern Karten gebastelt, welche später auch noch verkauft werden sollen. Viel zu schnell ging auch schon der zweite Tag vorbei und wir wurden von unseren Austauschpartnern abgeholt und sind alle nach Hause gefahren.

2 Gedanken zu “Tag 4, 22.11.16

  1. Hallo ihr Lieben!
    Spannend eure Berichte zu lesen! Hoffe, euch geht es gut und ihr sammelt weiterhin so spannende Eindrücke!
    Freue mich schon auf weitere Posts!
    Viele Grüße aus Hannover!
    M. Maune

    Liken

    • Vielen Dank!
      Schoen zu wissen, dass unser Blog gelesen wird 🙂
      Uns geht es allen so weit gut aber es ist schon sehr anstregend, doch es lohnt sich!!!!
      Viel Spass noch im kalten Deutschland
      PASCH4plus

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s